DVPW-Kongress in Duisburg

Letzte Woche fand in Duisburg der Kongress der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft statt. Auf der Mitgliederversammlung der Sektion Politische Ökonomie wurde ich in geheimer Wahl für weitere drei Jahre als Vorstandsmitglied bestätigt. Am selben Abend fand die MItgliederversammlung der gesamten DVPW statt, wo ich erstmalig in den Vorstand gewählt wurde. Obwohl die Arbeit dadurch erschwert wird, dass der gewählte Vorsitzende auf sein Amt verzichtet hat, freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen. Zentrales Anliegen von Vorstand und Beirat sind die Reform der Nominierungs- und Wahlverfahren sowie eine breite Einbidung der Mitglieder auf dem Weg dorthin, um schließlich auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Herbst 2016 Neuwahlen möglich zu machen.

28.9.2015